Übersicht

Unsere Rückerstattungs- und Rückgabebedingungen gelten für 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch mehr anbieten.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss außerdem in der Originalverpackung sein.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Jeder Artikel, der nicht im Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung benachrichtigen.

Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und der Betrag innerhalb weniger Tage automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie dann Ihre Kreditkartenfirma, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Nehmen Sie anschließend Kontakt mit Ihrer Bank auf. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kunden@eko-deko.de.

Sonderangebote

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Sale-Artikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.

Tauschen

Wir tauschen Artikel nur aus, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kunden@eko-deko.de und schicken Sie Ihren Artikel an: Lahstraße 8, 35232 Dautphetal Deutschland.

Versand und Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an folgende Adresse: Lahstraße 8, 35232 Dautphetal, Deutschland.

Sie sind dafür verantwortlich, die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst zu tragen. Die Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Rücksendekosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt benötigt, um bei Ihnen anzukommen, variieren.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versanddienstes oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen unter kunden@eko-deko.de.